Sitzungsband für den Karneval

Angefangen hat es bei mit der Mitwirkung als Trompeter und Besetzungsleiter in der Colonia Big Band, bevor ich dann Anfang der 90er Jahre die noch verbliebenen Geschäfte der Kapelle Kurt Streller übernommen habe.
Seitdem haben wir unseren Kundenstamm weiter ausgebaut und sind als Sitzungskapelle in Besetzungen von vier bis ca. 12 Musikern unterwegs.

Auch wenn wir variable Besetzungen anbieten und uns auch teilen können, besteht die Sitzungsband Soundexpress Köln doch aus einer festen Stammbesetzung, die im Bedarfsfall durch Gastmusiker erweitert wird. Zur Stammbesetzung gehören: Manfred Krombach ( Trompete ) Heinz und Dieter Graaf ( Trompete und stellvertretende Besetzungsleiter ), Hans Peter Mertens, Bruno Stracke, Franz Nitsche und Heinz Josef Kebeck ( Saxophon ), Bert Conzen ( Posaune ), Ralf Conzen ( Keyboard ), Holger Hensel ( Gitarre ), Gerald Lieberum ( Drums )

Seit dem Jahr 2007 sind wir die Saalband beim Mummenschanz Ball der Ehrengarde der Stadt Köln. Ab dem Jahr 2009 haben wir auch die musikalische Begleitung der gesamten Ehrengarde Veranstaltungen übernommen.



Natürlich kommen hier nur notenfeste und ( kölsch)milieu erfahrene
Musiker zum Einsatz.
Wir sind ein festes eingespieltes Team, das durch wachsende Aufgaben im kölschen Karneval immer größer wird.

Mit den Brüdern Heinz und Dieter Graaf stehen mir zwei erfahrene Kapellenleiter mit kölschem Hätz zur Verfügung.

Merken Sie sich diesen Drummer! Mit Gerald Lieberum fühlt sich jedes Tanzcorps auf der Bühne wohl.

Wir haben uns antürlich sehr über die prominente Unterstützung am Schlagzeug gefreut. Guido trommelt wirklich gut - aber Reden kann er doch noch ein bißchen besser.


Die Colonia Big Band

Das war jetzt schon die fünfte Session, in der ich die Colonia Big Band geleitet habe. Das Motto "Sitzungsbegleitung mit kölschem Hätz und musikalsichem Verstand" ist nach wie vor unser Grundsatz, den wir auch 2013 erfolgreich umsetzen konnten.

Die Colonia Big Band tritt in einer festen Stammbesetzung auf, was sich natürlich positiv auf die musikalische Performance und Qualität der Band auswirkt. Zu dieser Stammbesetzung gehören: Manfred Krombach ( Trompete und Leitung ), Hermann Knopp und Walter Link ( Trompete ), Robert Dudek, Ulrike Brings und Peter Heringhaus ( Saxophon ), Markus Lange und Thomas Koch ( Posaune ), Michael Schüren ( Keyboard ), Holger Hensel ( Gitarre ), Peter Füsser ( Bass ), Robert Brenner ( Drums ).

Eine super Sache - und kein Fake - dieses Jahr durfte ich mir bei einem Song der Bläck Föss das Keyboard mit Andreas teilen. Hierfür nachträglich nochmal vielen Dank !

Gleiches Recht für alle, also durften unsere Saxophonisten auch mal ihr Können bei den Fööss unter Beweis stellen.