Sitzungsorchester

Sie können uns auch als Sitzungsorchester für Ihre Sitzung buchen. Einmal als Sound Express Köln, zum anderen als Colonia Big Band, deren Leitung ich 2009 übernommen habe. Die beiden Bands sind mittlerweile zusammen gewachsen. Der Name Colonia Big Band ist aber geblieben, um die Verbundenheit zum damaligen Leiter Hermann Knopp zu zeigen.

Auch wenn wir variable Besetzungen anbieten und uns auch teilen können, bestehen die Sitzungsbands Soundexpress Köln und Colonia Bigband doch aus festen Stammbesetzungen, die im Bedarfsfall durch Gastmusiker erweitert werden. Unser Motto Sitzungsbegleitung mit kölschem Hätz und musikalischem Verstand .setzen wir seit vielen Jahren erfolgreich um. Alle Ein- und Ausmärsche sowie die Einwürfe haben einen Bezug zu Köln, Karneval und der kölschen Lebensart.

Wat Kölsch es, muss och Kölsch blieve.

Besonders haben wir uns auch in diesem Jahr wieder über großen Zuspruch der Kölner Tanzgruppen und Traditionskorps bezüglich der Tanzbegleitung gefreut.

Unser karnevalistisches zu Hause haben wir beim Stammtisch Kölner Karnevalisten gefunden, wo ich mitlerweile aktives Mitglied bin.